Testing, Verification & Validation

Die Expert:innen für unsere Tests

Bei uns wird jedes Batteriepack auf Herz und Nieren getestet.

Mit modernster Prüftechnik stellen unsere Gruppen im Testing die Funktionalität, Lebensdauer und Sicherheit unserer Batteriesysteme im Fahrzeug sicher!

Testbench Development & Electronic Validation

Cell, Functional & Long-Term Testing

Mechanical, Abuse & Electrical Testing

Hil-Test & System Analysis

Jedes Batteriesystem muss im Zuge seiner Entwicklung mehr als 100 unterschiedliche Testszenarien mehrfach durchlaufen, bevor es in Serie in einem Fahrzeug eingebaut wird.

„Besonders viel Spaß machen mir die gemeinsamen Fehleranalysen mit meinen Kolleg:innen.“

MARTIN,
TESTBENCH DEVELOPMENT & ELECTRONIC VALIDATION

 

Teamwork

Ein gemeinsames Ziel, Zusammenarbeit und Agilität: Das ist es, was unseren Arbeitsalltag prägt. So entsteht ein Klima, das Vertrauen und Zusammenhalt fördert, und eine WIR-Kultur, die Tag für Tag den Schlüssel zum Projekterfolg liefert. Denn Teamwork ist unser entscheidender Karrierefaktor.

JOHANNES & PATRICK,
TEST MANAGEMENT & CALIBRATION

Elektronik_Pruefstand_web-2

„Es ist großartig, dass ich meine Arbeit mit zahlreichen Aktivitäten nach dem Feierabend mit meinen Kolleg:innen verbinden kann – das ist unbezahlbar.“

TIMOTEJ,
TESTBENCH DEVELOPMENT & ELECTRONIC VALIDATION

Werkzeug in Verwendung

Im Testingbereich ist das Anwendungsspektrum breit gefächert: Vom Laptop bis hin zu Prüfständen, der Labor-Messtechnik und Werkzeugen jeglicher Art – sei es der kleine Schraubendreher oder der große Kran – wir testen unsere Produkte komplett.

AMIR,
HiL-TEST & SYSTEM ANALYSIS

„Neben meinem Hauptjob gebe ich bei Samsung SDI einen Sin Moo Hapkido-Kurs – gut für die Balance zwischen Arbeit, Leben und Körper.“

GÜNTER,
TEST MANAGEMENT & CALIBRATION & TRAINER SIN MOO HAPKIDO

Vibrationsprüfstand

Im Vibrationsprüfstand, der bald fertiggestellt wird, werden die Batterien ordentlich durchgeschüttelt und auf Herz und Nieren geprüft.

ShakerNeu_web-1

PAUL,
TESTING, VERIFICATION & VALIDATION

„Als Ingenieurin und Mitglied der Betriebsfeuerwehr habe ich immer eine „coole“ Lösung für „heiße“ Herausforderungen parat.“

LARISA,
CELL, FUNCTIONAL & LONG-TERM TESTING

Wir suchen Absolvent:innen einer technischen Ausbildung mit Interesse an der Erprobung innovativer Batteriesysteme für den Automotive Bereich.

In den Fachgruppen werden die unterschiedlichsten Ausbildungen und Kenntnisse wie beispielsweise Physik, Elektronik, Software, Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik sowie Messtechnik gesucht.

DANIEL,
MECHANICAL, ABUSE & ELECTRICAL TESTING 

Erfahren Sie mehr über unseren Bewerbungsprozess und lernen Sie unser HR-Team vorab kennen.

Unsere wichtigste Ressource? Ganz klar: unsere Mitarbeiter:innen. Das honorieren wir gerne mit einer Vielzahl an Benefits.

Test Engineer bei Samsung SDI Battery Systems in Kalsdorf

RAINER,
DIRECTOR TESTING, VERIFICATION & VALIDATION